Erklär mir die Welt

#5 Erklär mir, was ich mit meinem Leben machen soll, Ali Mahlodji

Episode Summary

Wir wollen mit dem Job nicht mehr nur Geld verdienen, sondern etwas Sinnvolles machen und wenn's geht auch noch die Welt retten. Aber wie soll das gehen? Ali Mahlodji erklärt, wie man etwas findet, das man gerne macht.

Episode Notes

Ali Mahlodji ist Gründer der Plattform Whatchado, die dabei hilft, Jobs zu finden, die man gerne macht. Seine Eltern sind mit ihm aus dem Iran geflohen, er hat die Schule abgebrochen und ist jetzt Firmenchef und EU-Jugendbotschafter.

Dir taugt der Podcast? Bleiben wir in Kontakt: am besten über WhatsApp. Du kannst mir dort Fragen stellen, eigene Themen für den Podcast vorschlagen und schicken, was dir sonst am Herzen liegt. Wenn du dich für das WhatsApp-Service anmeldest, schreibe ich dir, wenn es neue Folgen gibt. Ich kündige auch an, was in der Zukunft geplant ist. So kannst du dann ganz einfach Fragen stellen.

Die Anmeldung zum Service dauert weniger als eine Minute. So geht’s: Füge die Nummer +43 677 62 79 16 17 zu deinen Kontakten hinzu und schick mir eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text “Los”. Damit erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Nummer speichere. Deine Daten behandle ich natürlich vertraulich. Du kannst dich jederzeit mit "Stop" wieder abmelden. Das war’s.

Schau auch mal auf diesen Kanälen vorbei:

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY