Erklär mir die Welt

#4 Erklär mir, was Orbán mit Ungarn vor hat, Stephan Ozsváth

Episode Summary

Viktor Orbán hat Ungarn in der Hand, er kontrolliert die Medien und hetzt gegen Ausländer. Vor nicht allzu langer Zeit war er noch liberal. Was treibt ihn an? Der Journalist Stephan Ozsváth ordnet ein.

Episode Notes

Stephan Ozsváth ist Osteuropa-Korrespondent für verschiedene Medien und berichtete lange für die deutsche ARD. Er hat ein Buch über das System Orbán geschrieben, "Puszta-Populismus. Viktor Orbán – ein europäischer Störfall?". Er ist auch auf Twitter.

Melde dich zum WhatsApp-Service von Erklär mir die Welt an. Du kriegst etwa eine Nachricht pro Woche. Ich schreibe dir, wenn neue Folgen da sind - und welche ich für die Zukunft plane. Du hast einen Vorschlag oder Fragen zu einem Thema? Schreib mir einfach eine Nachricht auf WhatsApp!

Die Anmeldung zum Service dauert weniger als eine Minute. So geht’s: Füge die Nummer +43 677 62 79 16 17 zu deinen Kontakten hinzu und schick mir eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text “Los”. Damit erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Nummer speichere. Deine Daten behandle ich natürlich vertraulich. Du kannst dich jederzeit mit "Stop" wieder abmelden. Das war’s.

Schau auch mal auf diesen Kanälen vorbei:

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY