Erklär mir die Welt

#34 Erklär mir die FPÖ, Oliver Pink

Episode Summary

Wie tickt die FPÖ? Wie rechts sie wirklich ist und wie das mit ihrer Gründung von Ex-Nazis eigentlich lief. Oliver Pink erklärt.

Episode Notes

Oliver Pink ist Politik-Chef der Tageszeitung Die Presse. Oliver auf Twitter.

Die TV-Diskussion zwischen Strache und Haider, von der ich geredet habe, findet ihr hier. Hier entzieht Strache Haider im Fernsehen das Du-Wort.

Du bist Lehrerin, Schüler oder hast FreundInnen, die unterrichten? Hier findest du alle Informationen, wie man Erklär mir die Welt im Unterricht einsetzen kann.

Du findest den Podcast gut? Dann hol dir das kostenlose WhatsApp-Service. Du kannst mir dort Fragen stellen, eigene Themen für den Podcast vorschlagen und schreiben, was dir am Herzen liegt. Ich melde mich auch, wenn es neue Folgen gibt.

Die Anmeldung dauert weniger als eine Minute. Füge +43 677 62 79 16 17 zu deinen Kontakten hinzu und schick mir eine Nachricht mit dem Text “Los”. Damit erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Nummer für das WhatsApp-Service des Podcasts speichere.

Deine Daten gebe ich nicht weiter, ich behandle sie vertraulich. Mit "Stop" kannst du dich jederzeit abmelden, dann lösche ich die Nummer wieder.

Hier findest du mich in den Sozialen Medien:

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY