Erklär mir die Welt

#28 Erklär mir Männer und Frauen (an 10 Klischees), Elisabeth Oberzaucher

Episode Summary

Männer und Frauen verhalten sich oft anders. Woran liegt das aber? Welchen Anteil die Biologie wirklich hat, unsere Gene und Hormone, erklärt Elisabeth Oberzaucher.

Episode Notes

Elisabeth Oberzaucher ist Verhaltensbiologin an der Universität Wien. Sie ist Teil der Science Busters und leitet den Verein Urban Human. Elisabeth auf Twitter.

Du bist Lehrerin, Schüler oder hast FreundInnen, die unterrichten? Hier findest du alle Informationen, wie man Erklär mir die Welt im Unterricht einsetzen kann.

Du findest den Podcast gut? Dann hol dir das kostenlose WhatsApp-Service. Du kannst mir dort Fragen stellen, eigene Themen für den Podcast vorschlagen und schreiben, was dir am Herzen liegt. Ich melde mich auch, wenn es neue Folgen gibt.

Die Anmeldung dauert weniger als eine Minute. Füge +43 677 62 79 16 17 zu deinen Kontakten hinzu und schick mir eine Nachricht mit dem Text “Los”. Damit erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Nummer für das WhatsApp-Service des Podcasts speichere.

Deine Daten gebe ich nicht weiter, ich behandle sie vertraulich. Mit "Stop" kannst du dich jederzeit abmelden, dann lösche ich die Nummer wieder.

Schau auch mal auf diesen Kanälen vorbei:

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY