Erklär mir die Welt

#24 Erklär mir den Islam 1: die Basics - Carla Amina Baghajati

Episode Summary

Wir leben in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit Millionen MuslimInnen. Trotzdem ist das Wissen über den Islam sehr beschränkt. "Erklär mir den Islam" ist eine neue Serie und will das ändern.

Episode Notes

Carla Amina Baghajati ist Frauenbeauftragte der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, islamische Religionslehrerin und Fachinspektorin.

Das Video, das der Mann von Carla ins Internet gestellt hat und in dem er das Verhältnis von MuslimInnen zu Hunden erklärt, findet ihr hier.

Du findest den Podcast gut? Dann hol dir das kostenlose WhatsApp-Service. Du kannst mir dort Fragen stellen, eigene Themen für den Podcast vorschlagen und schreiben, was dir am Herzen liegt. Ich melde mich auch, wenn es neue Folgen gibt.

Die Anmeldung dauert weniger als eine Minute. Füge +43 677 62 79 16 17 zu deinen Kontakten hinzu und schick mir eine Nachricht mit dem Text “Los”. Damit erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Nummer für das WhatsApp-Service des Podcasts speichere.

Deine Daten gebe ich nicht weiter, ich behandle sie vertraulich. Mit "Stop" kannst du dich jederzeit abmelden, dann lösche ich die Nummer wieder.

Schau auch mal auf diesen Kanälen vorbei:

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY